Vielleicht weiß der oder die ein oder andere noch, dass ich diesen Blog vor vielen Jahren als Modeblog gegründet habe, da meine Leidenschaft den aktuellen Trends und Fashion Pieces galt. Auch wenn sich durch meine Bücher der Blog in den letzten Jahren gewandelt hat, bleibt die Mode nach wie vor ein gegenwärtiges Hobby. Ich liebe es, mich auszuprobieren, mit tollen Teilen etwas auszudrücken und vor allem, mich in der Kleidung wohl zu fühlen.
Kurzum: Mich schön zu fühlen und Klamotten zu kombinieren macht mir Freude.
Mein Shoppingverhalten hat sich auf jeden Fall in den letzten Jahren verändert, während ich früher fast jedes Trendteil gekauft habe, lege ich nun den Fokus überwiegend auf Qualität und setze auf Teile, die ich lange trage. Basics sind hier auf jeden Fall ein wichtiger Bestandteil meines Kleiderschranks. Zeitlos, neutrale Farben, klassische Schnitte – das liebe ich und es wirkt immer stylisch.
Eine Brand hat mich da auch fast mein halbes Leben begleitet, nämlich Street One. Meine Mum hat »damals« schon Kleidung von Street One getragen und im Laufe der Jahre haben einige Teile auch ihren Weg in meinen Kleiderschrank gefunden, die ich schon lang und vor allem gern trage.
Und da wir uns nun der kalten Jahreszeit nähern, gebe ich euch direkt einen Shopping Tipp für hochwertige Pullover und Strickjacken, von denen ihr langfristig profitieren könnt. Sie sehen nicht nur toll aus, sondern wärmen in den kommenden kalten Tagen.

Gerade die Reisen nutze ich gern dazu, um zu zeigen, was ich im Kleiderschrank habe. Vor kurzem war ich in New York und ich sags euch: diese Stadt macht was mit einem! Sie gibt Selbstbewusstsein und man hat einfach Lust sich schick zu kleiden. Außerdem dient sie für mich als Inspiration für tolle Outfits, den die Menschen sind sooo cool und lässig gekleidet. Ich habe mir im Vorfeld lang überlegt, was ich mitnehmen soll und mir meine Outfits zusammengelegt. Ich liebe sowas total, gerade bei Städtetrips. Und mein allergrößster Tipp: zieht vor allem Sachen an, die bequem sind. Wir sind pro Tag mindestens 10.000 Schritte gegangen und die Herausforderung war, etwas bequemes und stylisches zu tragen (zumindest für mich als Fashionbloggerin). Hier kann ich euch zum Beispiel die Hosen von Street One empfehlen. Gerade Chinos und Stoffhosen wirken einerseits elegant und sportlich und sitzen zudem locker und zwicken nicht, wenn man den ganzen Tag auf den Beinen ist. Bequeme Jeanshosen sind da auch ein riesen Vorteil. Auf Skinny Jeans habe ich bewusst verzichtet, sondern meinen Beinen eher Bewegungsfreiheit gegeben. Ich wisst, wie ich das meine! Besonders an dem Tag, als wir einen wunderschönen Herbstsparziergang im Central Park gemacht haben, war ich froh, eine luftige leichte Hose zu tragen.

Da wir ja mitten im Herbst / Winter angekommen sind, ist ein weiterer Modetipp: Strickkleider
Ich liebe es, warme, ärmellange Baumwollkleider im Alltag zu tragen, denn hier spielt der Bequemlichkeitsfaktor bei mir wieder eine große Rolle. Ich habe zwei kuschelige, neutralfarbene Strickkleider, die ich sehr gern mit einer Leggings oder Strumfhose und dazu Boots kombiniere. Man sieht extrem fashionable aus, aber die Outfits sind total comfy. Gerade, wenn ich den ganzen Tag im Büro bin tut es mir gut etwas zu tragen, was weder eng ist, zwickt oder ähnliches.
Generell sortiere ich Klamotten schnell aus, die sich nicht richtig anfühlen. Das Leben ist einfach zu wertvoll, als ständig den Bauch einzuziehen oder einen Pullover andauernd zurechtzuzupfen.

Ähnliche Beiträge

Schreibe einen Kommentar